+41796535258 eva@beckmarketing.ch

      Interview für lebendige Kommunikation

      unterhaltsam

      authentisch

      R

      verständlich

      l

      Pointiert

      Fakten spannend verpackt

      Hand aufs Herz: Manchmal lesen sich Fachtexte wie eine Aneinanderreihung von Fakten. Da vergeht selbst dem interessierten Leser die Lust. Das Interview eignet sich hervorragend, um eher nüchterne Themen lebendig zu gestalten. Das Zusammenspiel von Fragen und Antworten bietet Abwechslung. Neuigkeiten können in verständlicher Dosis serviert werden. Es sind auch die persönlichen Geschichten und Hintergründe, die unsere Leser interessieren.

      Was gilt es beim Interview zu beachten?

      Im Mittelpunkt eines Interviews steht immer das Interesse des Lesers. Die Befragungsform hingegen richtet sich nach dem Thema und Gesprächspartner. Interviews stellen Meinungen vor, vertiefen Sachthemen und porträtieren Menschen auf anregende Weise. Je nach Kommunikationsziel setze ich auf Sachinterview, Meinungsinterview oder personalisierte Interviews.

      Langweilige und trockene Informationen? Mit einem Interview

      Interview für Porträts, Berichte, Referenzen, Editorial

      Für diverse Auftraggeber durfte ich bereits interessante Menschen persönlich interviewen und ihre Projekte vorstellen. Das Interview dient hervorragend als Grundlage oder Rohmaterial für Referenzberichte oder Success Stories. Hier einige Referenzen:

      Sprichwörtliche Kommunikation

      Fakten, Meinungen und Porträts lebendig und pointiert präsentieren. Ich interviewe Ihre Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden.

      «Ein Interview ist eine Form der Befragung mit dem Ziel, Neuigkeiten, Sachverhalte und Meinungen zu ermitteln.»

      Interview

      Fakten spannend verpackt

      Hand aufs Herz: Manchmal lesen sich Informationstexte wie eine Aneinanderreihung von Fakten. Selbst dem interessierten Leser vergeht da die Lust. Das Interview eignet sich hervorragend, um eher nüchterne und trockene Themen lebendig zu gestalten. Das Zusammenspiel von Fragen und Antworten bietet Abwechslung und serviert Neuigkeiten in verständlicher Dosis. Es sind auch die persönlichen Geschichten und Hintergründe, die unsere Leser interessieren.

      Was gilt es beim Interview zu beachten?

      Im Mittelpunkt eines Interviews steht immer das Interesse des Lesers. Die Befragungsform hingegen richtet sich nach dem Thema und Gesprächspartner. Mit Interviews stellen wir Meinungen vor, vertiefen Sachthemen oder porträtieren Menschen auf anregende Weise. Je nach Kommunikationsziel setze ich auf Sachinterview, Meinungsinterview oder personalisierte Interviews.

      Langweilige und trockene Informationen? Mit einem Interview

      Interview für Porträts, Berichte, Referenzen, Editorial

      Für diverse Auftraggeber habe ich interessante Menschen interviewt oder ihre Projekte vorgestellt. Das Interview dient darüber hinaus als Grundlage oder Rohmaterial für Referenzberichte, Erfolgsstories, Kundenzeitungen. Hier einige Referenzen:

      Sprichwörtliche Kommunikation

      Fakten, Meinungen und Porträts lebendig und pointiert präsentieren. Ich interviewe Ihre Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden.

      «Ein Interview ist eine Form der Befragung mit dem Ziel, Neuigkeiten, Sachverhalte und Meinungen zu ermitteln.»