+41796535258 eva@beckmarketing.ch

Interview für lebendige Kommunikation

Fakten spannend verpackt

Hand aufs Herz: Manchmal lesen sich Fachtexte wie eine Aneinanderreihung von Fakten. Da vergeht selbst dem interessierten Leser die Lust. Das Interview eignet sich hervorragend, um eher nüchterne Themen lebendig zu gestalten. Das Zusammenspiel von Fragen und Antworten bietet Abwechslung. Neuigkeiten können in verständlicher Dosis serviert werden. Es sind auch die persönlichen Geschichten und Hintergründe, die unsere Leser interessieren.

Was gilt es beim Interview zu beachten?

Im Mittelpunkt eines Interviews steht immer das Interesse des Lesers. Die Befragungsform hingegen richtet sich nach dem Thema und Gesprächspartner. Interviews stellen Meinungen vor, vertiefen Sachthemen und porträtieren Menschen auf anregende Weise. Je nach Kommunikationsziel setze ich auf Sachinterview, Meinungsinterview oder personalisierte Interviews.

Langweilige und trockene Informationen? Mit einem Interview

Interview für Porträts, Berichte, Referenzen, Editorial

Für diverse Auftraggeber durfte ich bereits interessante Menschen persönlich interviewen und ihre Projekte vorstellen. Das Interview dient hervorragend als Grundlage oder Rohmaterial für Referenzberichte oder Success Stories. Hier einige Referenzen:

Sprichwörtliche Kommunikation

Fakten, Meinungen und Porträts lebendig und pointiert präsentieren. Ich interviewe deine Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden.

«Ein Interview ist eine Form der Befragung mit dem Ziel, Neuigkeiten, Sachverhalte und Meinungen zu ermitteln.»

Interview