+41796535258 eva@beckmarketing.ch

Fotos, Nutzungsrecht, Bewilligung – Für die Visualisierung von Architekturbeleuchtungen und LED-Lichtlösungen sind gute Bilder gefragt. Der Aufwand für die Organisation von Fototerminen, Bewilligungen und Nutzungsrechten hat es in sich.

Fotos für Referenzobjekte

Erfolgreich realisierte «Licht»-Projekte stellt die se Lightmanagement auf ihrer Internetseite vor. Dabei handelt es sich um Beleuchtungen von Aussenfassaden und Objekten im öffentlichen Bereich. Dafür werden professionelle Bilder benötigt.

Neues Fotos

Werden neue Bilder benötigt, suche ich einen geeigneten Fotografen mit der gewünschten Kompetenz, passenden Einsatzgebiet und Konditionen. Danach wird ein Fototermin vereinbart und wenn nötig, hole ich die Bewilligungen für das Fotoshooting bei der Bauherrin ein.

Bestehende Fotos

Für neue wie bestehende Bilder kläre ich nicht nur die Nutzungsrechte und Nutzungspflichten für die spätere Publikation ab, sondern verhandle auch die Preise mit den Fotografen. Nutzungsrechte und -pflichten können beispielsweise sein: Art der Verwendung in Print- und Onlinemedien, Angabe von Quellen wie Fotograf, verantwortlicher Planer, Bauherrin und Objekt

Kontaktpersonen

Verantwortliche Stellen sind je nach Referenzobjekt: Fotograf, Projektleiter, Lichtplaner, Elektroplaner, Architekt und Bauherrin.

Die Auftraggeberin

se Lightmanagement AG ist spezialisiert auf LED-Lichtlösungen und Lichtsteuerungen. Fachplaner für Elektro und Licht, Architekten und Bauherren vertrauen gleichermassen auf die projekt- und lösungsorientierte Beratung und Ausführung. Das Unternehmen leitet bereits seit 50 Jahren erfolgreich Lichtprojekte im In- und Ausland.

 

Projektdetails

Marketingthema Marketingkommunikation
Medien Fotos
Auftraggeberin se Lightmanagement AG
Branche Lichtelektronik, LED-Lichtlösungen, Architekturbeleuchtung
Webseite www.se-ag.ch
Dienstleistungen – Organisation Fotos
– Nutzungsrechte klären
– Bewilligungen
– Kontakt zu Fotografen
– Fotoshootings
– Preisverhandlung