Kundenzeitung XTRAY
Branchennews und Produktneuheiten, Präsentation von hauseigenen Software-Lösungen und Anwendungstipps sind bei dieser Zeitung von Sysprint Programm. Dafür recherchiere ich Inhalte, formuliere Produktnutzen und Technisches leicht verständlich. Aus persönlichen Gesprächen mit Mitarbeitern und Kunden gestalte ich Editorials, Interviews und Referenzberichte über Kunden. Ich ergänze die Inhalte mit passenden Fotos aus Bildarchiven oder aus Lieferanten-Plattformen.
Zielpersonen Ansprache
Die Zeitung richtet sich an Einkaufsverantwortliche, Administratoren und Anwender. Dementsprechend unterschiedlich ist das Fachwissen. Ich texte allgemein verständlich, nehme Rücksprache mit Fachleuten und portioniere komplexe Prozesse.
Die Auftraggeberin
Sysprint AG hält Hard- und Software-Lösungen für Drucker und Multifunktionsgeräte in kleinen und grossen Büros bereit. Das Unternehmen beliefert Banken, Versicherungen und Industriebetriebe mit Druckern und Multifunktionsgeräten. Entwickelt Software für die einfache Administration und Anwendung von Druckerumgebungen.
Projektdetails
Marketingthema | Marketingkommunikation, Verkaufsförderung |
Medien | Kundenzeitung XTRAY |
Auftraggeberin | Sysprint AG |
Branche | Handel mit Bürodruckern und Multifunktionsgeräten, Hardware und Software, Managed Print Services |
Webseite | www.sysprint.ch |
Dienstleistungen | – Projektleitung – Budgetierung – Redaktion – Recherche für Inhalt – Interview – Texte – Agenturbriefing |