+41 79 653 52 58 eva@beckmarketing.ch
XTRAY, die Kundenzeitung – Die aktuelle Ausgabe widmet sich unter anderem dem Trendthema Cyberkriminalität. Und welchen Einfluss diese kriminellen Machenschaften auf einen einfachen Bürodrucker haben können und was Hersteller dagegen tun. 

 

Kundenzeitung XTRAY

Branchennews und Produktneuheiten, Präsentation von hauseigenen Software-Lösungen und Anwendungstipps sind bei dieser Zeitung von Sysprint Programm. Dafür recherchiere ich Inhalte, formuliere Produktnutzen und Technisches leicht verständlich. Aus persönlichen Gesprächen mit Mitarbeitern und Kunden gestalte ich Editorials, Interviews und Referenzberichte über Kunden. Ich ergänze die Inhalte mit passenden Fotos aus Bildarchiven oder aus Lieferanten-Plattformen.

Zielpersonen Ansprache

Die Zeitung richtet sich an Einkaufsverantwortliche, Administratoren und Anwender. Dementsprechend unterschiedlich ist das Fachwissen. Ich texte allgemein verständlich, nehme Rücksprache mit Fachleuten und portioniere komplexe Prozesse.

Die Auftraggeberin

Sysprint AG hält Hard- und Software-Lösungen für Drucker und Multifunktionsgeräte in kleinen und grossen Büros bereit. Das Unternehmen beliefert Banken, Versicherungen und Industriebetriebe mit Druckern und Multifunktionsgeräten. Entwickelt Software für die einfache Administration und Anwendung von Druckerumgebungen.

Projektdetails

Marketingthema Marketingkommunikation, Verkaufsförderung
Medien Kundenzeitung XTRAY
Auftraggeberin Sysprint AG
Branche Handel mit Bürodruckern und Multifunktionsgeräten, Hardware und Software, Managed Print Services
Webseite www.sysprint.ch
Dienstleistungen – Projektleitung
– Budgetierung
– Redaktion
– Recherche für Inhalt
– Interview
– Texte
– Agenturbriefing