+41796535258 eva@beckmarketing.ch
      XTRAY, die Kundenzeitung – Die aktuelle Ausgabe widmet sich unter anderem dem Trendthema Cyberkriminalität. Und welchen Einfluss diese kriminellen Machenschaften auf einen einfachen Bürodrucker haben können und was Hersteller dagegen tun. 

       

      Kundenzeitung XTRAY

      Branchennews und Produktneuheiten, Präsentation von hauseigenen Software-Lösungen und Anwendungstipps sind bei dieser Zeitung von Sysprint Programm. Dafür recherchiere ich Inhalte, formuliere Produktnutzen und Technisches leicht verständlich. Aus persönlichen Gesprächen mit Mitarbeitern und Kunden gestalte ich Editorials, Interviews und Referenzberichte über Kunden. Ich ergänze die Inhalte mit passenden Fotos aus Bildarchiven oder aus Lieferanten-Plattformen.

      Zielpersonen Ansprache

      Die Zeitung richtet sich an Einkaufsverantwortliche, Administratoren und Anwender. Dementsprechend unterschiedlich ist das Fachwissen. Ich texte allgemein verständlich, nehme Rücksprache mit Fachleuten und portioniere komplexe Prozesse.

      Die Auftraggeberin

      Sysprint AG hält Hard- und Software-Lösungen für Drucker und Multifunktionsgeräte in kleinen und grossen Büros bereit. Das Unternehmen beliefert Banken, Versicherungen und Industriebetriebe mit Druckern und Multifunktionsgeräten. Entwickelt Software für die einfache Administration und Anwendung von Druckerumgebungen.

      Projektdetails

      MarketingthemaMarketingkommunikation, Verkaufsförderung
      MedienKundenzeitung XTRAY
      AuftraggeberinSysprint AG
      BrancheHandel mit Bürodruckern und Multifunktionsgeräten, Hardware und Software, Managed Print Services
      Webseitewww.sysprint.ch
      Dienstleistungen– Projektleitung
      – Budgetierung
      – Redaktion
      – Recherche für Inhalt
      – Interview
      – Texte
      – Agenturbriefing