+41 79 653 52 58 eva@beckmarketing.ch
Projekt_Front_Beck Marketing_Kommunikation_Enpro_Energiearchitekten AG

Immobilienbesitzer für Solarpower gewinnen – Wer zum Energie-Selbstversorger werden will, findet Angebote von Solarprofis für Photovoltaikanlagen und Energieprojekte in Online- und Offline-Medien.

 

Marketing Kommunikation für Energiebewusste

Das Unternehmen liegt mit Solaranlagen und Energieprojekten voll im Trend. Und das nicht erst seit heute. Sonnenpower nutzen für die Energieversorgung von Einfamilienhäusern bis Gross-Liegenschaften ist in. Deshalb ist das Management und der Verkauf an der Front voll gefordert.

Ich wirke mit bei der strategischen Marktausrichtung von Solarprodukten bis zur operativen Umsetzung von kommunikativen Massnahmen zu Immobilienbesitzern. Ich plane und entwerfe digitale und gedruckte Medien. Hole Offerten ein, erstelle Briefings und beauftrage Dienstleister. Darunter sind Webtechniker, Grafiker, Fotografen, Werbemittelproduzenten und Medienvertreter. Für die bestehende Website pflege und entwickle ich den Content und verwalte Bilder, selbstverständlich alles SEO-konform. Über Social Media Kanäle wie Facebook, LinkedIn, GoogleMyBusiness und Instagram poste ich Beiträge und Fotos für eine höhere Reichweite sowie eine regelmässige Sichtbarkeit.

Damit alle Massnahmen einen Sinn ergeben, überwache ich die Zugriffsstatistiken mit der Hilfe von Google Analytics, Google Search Console.

Die Projektkoordination mit dem Management und der Marketing Automation erfolgt über ZOHO-Projekts.

Zielpersonen

Die Kommunikation richtet sich an Besitzer von Einfamilien- und Mehrfamilienhäuser sowie Industrie- und Gewerbeliegenschaften. Fachpartner des Unternehmens sind Architekten, Gebäudetechniker, Elektroinstallateure, Solarprofis und weitere.

Die Auftraggeberin

Die Solarprofis® bei der ENPRO Energiearchitekten in Brugg realisieren Solaranlagen mit Photovoltaik für alle Dachformen. Und zwar vom Dach bis Anschluss an die Steckdose. Für Fachpartner wirkt das Unternehmen beratend-wertschöpfend-dienstleistend bei energetischen Lösungen für einfache bis komplexe Energieprojekte.

Projektdetails

Marketingthema Strategie, Konzept, Marketingkommunikation, Werbung
Medien Website, Werbematerialien, Google, Print
Auftraggeberin ENPRO Energiearchitekten AG
Branche Solaranlagen, Photovoltaik, Energieprojekte
Webseite www.en-pro.ch
Dienstleistungen – Strategische Mitarbeit
– Marketingprojekte
– Pflege Webcontent, SEO
– Newsletter
– GoogleMyBusiness
– Werbematerialien
– Koordination Dienstleister
– Marketingtexte