Neue Verkaufsbroschüre
Die Sysprint AG offeriert neben Druckern und Multifunktionsgeräten spezifische Anwendungs- und Administrationssoftware für sämtliche Druckprozesse. In der neuen Broschüre werden technologische Entwicklungen, die langjährige Erfahrung und die branchenführende Lösungen für Managed-Print-Services zum Ausdruck gebracht.
Ich erarbeitete ein Konzept für den Inhaltsaufbau und das Seitenlayout, das sich durchgängig am Corporate Design orientiert. Der Einstieg informiert komprimiert über das Unternehmen, das Angebot und den einzigartigen Service (USP). Bestehende Texte habe ich redigiert, neue Textinhalte erstellt und diese übersichtlich strukturiert. Jetzt sind unter anderem auch Produktvorteile und Anwendungsgebiete aufgeführt. Aus einer Bilddatenbank habe ich zum Thema passende Bilder und Grafiken gewählt.
Eine Agentur für Kommunikationsdesign hat nach Vorgaben ein Farbkonzept gestaltet und die Broschüre grafisch für die Website und die Druckversion umgesetzt.
Zielpersonen Ansprache
Die Broschüre dient dem Verkaufsteam online und gedruckt als Grundlage im Verkaufsgespräch. Es richtet sich an Neukunden und bestehende Kunden wie Einkaufsverantwortliche, Administratoren und Anwender von Bürodruckern und Multifunktionsgeräten.
Der Auftraggeber Sysprint
Sysprint AG hält Hard- und Software-Lösungen für das Output Management in kleinen und grossen Büros bereit. Das Unternehmen beliefert Banken, Versicherungen und Industriebetriebe mit Druckern und Multifunktionsgeräten. Entwickelt Software für die einfache Administration und Anwendung von Druckerumgebungen.
Projektdetails
Marketingthema | Marketingkommunikation, Verkaufsförderung |
Medien | Verkaufsbroschüre für Print und Web |
Auftraggeberin | Sysprint AG |
Branche | Handel mit Bürodruckern und Multifunktionsgeräten, Hardware und Software, Managed Print Services |
Webseite | www.sysprint.ch |
Dienstleistungen | – Projektleitung – Redaktion – Inhaltskonzept – Text – Foto-Auswahl – Agenturbriefing |