+41 79 653 52 58 eva@beckmarketing.ch
Texte für fürstliche Weine – Auf dem Weingut Fürst in Hornussen entstehen hochwertige Aargauer Qualitätsweine «Hornusser». Eine Familie mit 3 Generationen und 16 edlen Tropfen stellt sich in der neuen Imagebroschüre vor.

 

Texte für Fürstliches in der neuen Imagebroschüre

Schon der atemberaubende Blick nach Frick bis in die Tafeljurahöhen ist eine Reise wert. Hier ist das Zuhause und das Weingut von den Fürsts. Die Familie lebt und arbeitet mitten in den Reben der Stiftshalde im Aargauer Hornussen. Sechzehn wahrlich fürstliche Weine entstehen in Eigenregie – von der Rebe bis in die Weinflasche. Die neue Imagebroschüre FÜRST WEINE zeigt die Verbundenheit mit der Natur und unterstreicht die hohe Qualität der edlen Weinerzeugnisse.

Vor Textstart besuchte ich die Fürsts auf ihrem Weingut und schnupperte Kellerluft. Zusammen mit den Inhabern Daniel und Erika Fürst und Sohn Marvin feilte ich an bestehenden Textentwürfen. Formte neue Texte, welche die Charakteristik der einzelnen Weine definierte. Bis zur Textreife habe ich mich vermehrt mit der Terminologie und dem Weinbau auseinandergesetzt. Die geschichtsträchtige Vergangenheit des Rebberges Stiftshalde und das ökologisch nachhaltige Kultivieren von Rebsorten beeindrucken mich noch heute.

Die grafische Inszenierung von Reimann Design www.reimanndesign.ch sowie die ausdrucksstarken Bilder von Michel Jaussi www.jaussi.ch haben die Imagebroschüre zu einem wahren Kunstwerk werden lassen.

Zielpersonen

Die Imagebroschüre richtet sich an private Weinliebhaber, an Gastronomen, an Detailhändler und an den Weinfachhandel.

Die Auftraggeberin

Vermittelt wurde Beck Marketing von Reimann Design, spezialisiert auf Corporate Design. Die Zusammenarbeit für Textkonzept und Textgestaltung erfolgte direkt mit der Familie Fürst, Winzer und Kellermeister, vom Weingut Fürst in Hornussen, Kanton Aargau.

 

Projektdetails

Marketingthema Corporate Communication, Verkaufsförderung
Medien Imagebroschüre Online- und Printausgabe
Auftraggeberin FÜRST WEINE
Branche Weinproduzent und -handel
Webseite www.fuerst-weine.ch
Dienstleistungen – Texte überarbeiten
– neue Texte erstellen