Gute Beziehungsarbeit zu Redaktionen ebnet den Weg in die Medien und verstärkt die Präsenz in der Öffentlichkeit. Ein Theaterstück auf dem Weg zum ausverkauftem Haus.
Medienarbeit für Theaterstück
Gute Zusammenarbeit zu lokalen Medienschaffenden ist die Grundlage für eine erfolgreiche Medienpräsenz. Seit eineinhalb Jahren unterstütze ich das Theaterprojekt «Heimat 52» unter anderem mit Medienarbeit. So habe ich die Zusammenarbeit mit verantwortlichen Redaktorinnen und Redaktoren von Regionalzeitungen kontinuierlich mitaufgebaut. Nach einem Redaktionsplan, abhängig von Theaterthemen und Aufführung, haben die Redaktionen leserrelevante Informationen, Geschichten, Fakten über das Stück und das Ensemble erhalten. Angereichert mit Interviews, Einladungen zu Proben mit persönlicher Medieninfo und passendem Bildmaterial.
Seit Beginn der Medienarbeit Anfang 2018 sind zahlreiche Artikel erschienen, welche die Bevölkerung über das Theaterprojekt informieren. Ein besonderer Dank gebührt den Regionalmedien AZ Brugg, Generalanzeiger und Regional Brugg für die wohlwollende Berichterstattung.
Zielpersonen
Theater- und Kulturinteressierte aus der nahen und weiteren Region Brugg-Windisch, Behördenvertreter beider Gemeinden, Mitarbeitende und Gäste von Sponsoren sowie viele weitere.
Die Auftraggeberin
Theaterverein «Zufall regiert», gegründet zum Zweck von Theateraufführungen.
Projektdetails
Marketingthema | Medienarbeit, Public Relations |
Medien | Regionalzeitungen |
Auftraggeberin | Theaterverein «Zufall regiert» |
Branche | Kultur |
Webseite | www.heimat52.ch |
Dienstleistungen | – Redaktionsplan – Kontakt zu Redaktionen – Aufbereiten Presseartikel – Bildauswahl – Pressesitzungen – Einladung zu Anlässen |