+41796535258 eva@beckmarketing.ch

Idee und Konzept für Marketing Kommunikation

Wie du dein Angebot in den Fokus von Kunden rückst

Deine Konsumenten schauen auch rechts und links nach verlockenden Angeboten auf dem Markt. Sie suchen nach Lösungen für ein Bedürfnis oder ein Problem. Überzeuge sie deshalb mit echtem Nutzen und Mehrwert, den deine Leistungen erbringen. Ich unterstütze dich dabei, dein Angebot als die beste Wahl zu positionieren und zu bewerben. Von der ersten Idee bis zur Marketingkampagne – ich begleite deinen Marktauftritt mit Marketing Kommunikation.

Viele Wege führen nach Rom oder mit Konzept zum Ziel

Genauso gut können auch viele Massnahmen ans Ziel führen. Aber ist das effizient? Es lohnt sich, bestehende Massnahmen regelmässig auf ihren Nutzen zu prüfen: Erreichst du damit die Zielpersonen? Löst du die gewünschten Reaktionen aus? Stehen die Massnahmen im Verhältnis zum Erfolg? Mit einem Konzept stimmen wir gemeinsam die gewählten Mittel auf deine Ziele und Konsumenten ab. Und zwar inhaltlich, zeitlich und medienübergreifend.

Mein Konzept stimmt die gewählten Kommunikationsmittel individuell auf Ihre Ziele und Zielpersonen ab. Und zwar Inhaltlich, zeitlich und medienübergreifend.

Was bewirkt Marketing Kommunikation für mein Unternehmen?

  • Präsentation deines Angebots in den relevanten Medien
  • Verkaufsförderung deiner Leistungen und damit Steigerung deines Umsatzes
  • Anzahl deiner Kundenkontakte erhöht sich und generiert echte Interessenten
  • Der Dialog mit deinen bestehenden und potentiellen Kunden wird angeregt
  • Steigerung der Sichtbarkeit deines Unternehmens

Wozu nützt mir ein Konzept?

Deine Produkte und Dienstleistungen sind so einzigartig wie dein Marktumfeld. Das verdient volle Aufmerksamkeit. Mit einem Konzept erfassen wir gemeinsam deine aktuelle Ausgangslage, vergleichen mit deinen Anforderungen und zielen auf das gewünschte Resultat. Meine Leistungen:

  • Analyse deiner aktuellen Leistungen und Unternehmenssituation
  • Erfassung von Trends und Marktbedürfnissen
  • Ziele und Massnahmen auf Anforderungen abstimmen
  • Strukturierter Massnahmenkatalog
  • Roadmap (Realisierung, Führung, Kontrolle)

Wie steigere ich den Absatz und gewinne Neukunden?

Im dynamischen Wettbewerb zu bestehen, ist anspruchsvoll und bedarf einer klaren Strategie zur Marktbearbeitung. Darauf abgestimmte Marketing- und Kommunikations-Aktionen fördern den Absatz deines Angebots und machen neue Kunden auf dich aufmerksam.

Ideen und Konzepte, die wirken.

Deine Leistungen sind die beste Wahl und verdienen Aufmerksamkeit und Respekt. Mit einem Konzept gelangst du sicher zum Konsumenten.

 

«Wenn Du schnell gehen willst, geh‘ alleine. Wenn Du weit kommen willst, geh gemeinsam.»

– Afrikanisches Sprichwort