+41 79 653 52 58 eva@beckmarketing.ch

Projektleitung für Marketing Kommunikation

Menschen und Aufgaben für ein gemeinsames Ziel vereinen.

Projekte extern managen lassen

Du hast eine Aufgabe oder mehrere Projekte, die du vor dir herschiebst. Weil du Dringenderes zu erledigen hast? Weil du nicht genau weisst, wie starten? Als erfahrene Projektleiterin unterstütze ich dich gerne bei Projekten fürs Marketing, für die Kommunikation und für den Verkauf. Bei Bedarf koordiniere ich alle Leistungen von Drittfirmen, überwache die Ausführung, inklusive Budget. Du hast jederzeit den Überblick über den Projektstand.

Projekterfahrung

Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen nutzen bereits mein Angebot für:

  • Entwickeln von Konzepten für die Kundenkommunikation
  • Planen und Realisieren von Produktlaunches und Kampagnen
  • Verkaufsförderung von Produkten und Dienstleistungen, inklusive Verkäuferschulung
  • Erstellen von gedruckten und digitalen Kommunikationsmedien wie Verkaufsbroschüren, Imagebroschüren, Kundenzeitungen, E-Newsletter, E-Mailing, Referenzberichte
  • Interview von der Planung bis zur Publikation
  • Konzept und Content von Websites
  • Organisation von Veranstaltungen und Messen

Was bringt mir eine externe Projektleiterin?

  • Schafft interne Kapazitäten und mehr Zeit fürs Tagesgeschäft
  • Eine Ansprechperson erleichtert die Projektkommunikation
  • Fachübergreifende Koordination von Projektmitarbeitenden
  • Zweitmeinung und Aussensicht
  • Transparente Aufwendungen nach Stunden oder nach Projekt

Welche Formen der Zusammenarbeit habe ich?

Auf Wunsch arbeite ich für dich auf Interimsbasis, projektorientiert oder an wiederkehrenden Aufgaben. Auf jeden Fall bin ich flexibel, auch wenn es mal brennt.

Ist die externe Projektleitung praxisorientiert?

Für alltagstaugliche und praktische Lösungen plane ich deine Projekte fachübergreifend mit deinen Mitarbeitenden aus Verkauf und Marketing, Produktmanagement, Forschung und Entwicklung, Einkauf und Logistik. Bei Bedarf ziehe ich externe Dienstleister mit ins Projekt.

Projektmitarbeit à la carte.

Lass deine Aufgaben und Projekte kompetent erledigen. Projektorientiert, interimistisch oder flexibel.

«Alles Denken, das wir vor Beginn einer Arbeit tun, verkürzt die Zeit, die wir anschliessend darauf verwenden müssen.»

– Roy L. Smith